Taktische Objektbesichtigung St. Johannis Kirche Niemegk

Als Ortsfeuerwehr Niemegk haben wir am Freitag eine taktische Objektbesichtigung in der örtlichen Kirche durchgeführt, um die Örtlichkeit des historischen Gebäudes besser zu kennen. Dabei überprüften wir Brandschutzvorkehrungen und Fluchtwege, identifizierten potenzielle Brandgefahren und erstellten detaillierte Einsatzpläne. Während der Besichtigung wurden uns mit unter sehr wertvolle und alte Bücher gezeigt, die wir im Brandfall retten werden, wenn es die Einsatzlage zulässt. Wenn auch die Menschenrettung und Evakuierung an aller erster Stelle steht. Der Besuch ermöglichte uns eine enge Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde, was im Ernstfall die Effizienz unserer Einsätze verbessert. Diese Besichtigung war ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit der Kommune zu gewährleisten und unsere Einsatzbereitschaft zu optimieren.